Am 04.11. zeigten Österreichs vielversprechendste Lehrlinge ihre Fähigkeiten beim Bundeslehrlingswettbewerb der Mechatroniker im WIFI Eisenstadt.
15 Nachwuchstalente arbeiteten 8 Stunden auf Hochtouren, um die gestellte Aufgabe bestmöglich zu lösen. Nämlich, mithilfe eines Steuerungssystems eine automatische Pick-and-Place Anlage aufzubauen und die erforderlichen Funktionsabläufe in der vorgegebenen Zeit zu programmieren.
Unser 3CON-Lehrling Michael Margreiter reihte sich mit seiner Lösung knapp hinter den Kollegen Jakob Lienbacher vom Lehrbetrieb UNTHA (Sbg.) und Marcel Scherr der Firma Knapp AG (Stmk.) auf dem hervorragenden dritten Platz ein.
„Wir sind extrem stolz auf Michael. Unsere Lehrlinge entwickeln sich durchwegs alle sehr gut und liefern schon jetzt höchst beeindruckende Leistungen ab. Michael hat mit seiner Spitzenplatzierung beim Wettbewerb natürlich besonders groß aufgezeigt. Für uns als ausbildender Betrieb eine ganz wichtige Bestätigung dafür, dass wir uns bezüglich Lehrprogramm und -qualität auf dem richtigen Weg befinden“, so Ing. Hannes Auer, CEO der 3CON Anlagenbau GmbH.
Unser 3CON Hauptsitz in Ebbs in Tirol ist ein vom Land und dem Bund mehrfach ausgezeichneter Lehrbetrieb, mit individuell und flexibel gestalteten Blockprogrammen/Ausbildungsmodulen, entsprechend der Entwicklung eines jeden einzelnen Lehrlings. Derzeit werden 33 Lehrlinge in den Berufen Elektrotechnik, Mechatronik, Metalltechnik, Konstruktionstechnik und Betriebslogistik ausgebildet. Im Jahr 2024/25 wollen wir auf auf bis zu 50 erweitern.
Für alle Lehrstellen-Interessierten, jetzt bewerben unter WWW.3CON.COM/KARRIERE!