Am 6. November wurde der Firma 3CON aus Ebbs die Landesauszeichnung „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ von der Wirtschaftskammer Tirol und der Kammer für Arbeiter und Angestellte überreicht. Die Verleihungen erfolgen auf Vorschlag einer Jury, der durch einen Beschluss der Landesregierung bestätigt werden muss. Dabei können alle Tiroler Lehrbetriebe die Verleihung des Prädikats beantragen, um aber die Auszeichnung zu erhalten, müssen bestimmte Vorgaben erfüllt werden. Nur Unternehmen, die nach diesen strengen Maßstäben geprüft wurden und eine vorbildliche Lehrlingsausbildung garantieren, kommen für die Auszeichnung in Betracht.
Wenige Tage später, am 12. November erhielt das Ebbser Familienunternehmen 3CON auch die Auszeichnung als „Staatlich Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaft in Wien. Diese Auszeichnung ist ein besonderes Qualitätssiegel im Bereich der Ausbildung junger Menschen und zeigt den Beitrag, den das Unternehmen für die Zukunft sowohl der Jugendlichen als auch der Wirtschaft in Österreich leistet.
Beide Auszeichnungen sind den Lehrlingsausbildern bei 3CON, Daniel Rusch und Stefan Plangger, aber auch den tollen Leistungen der Lehrlinge des Unternehmens zu verdanken. Überdies wurde den beiden Lehrlingsausbildern, ebenfalls im November, das Zertifikat der Qualifikationsstufe 1 vom Ausbilderforum Tirol überreicht. Diese Auszeichnung unterstreicht die Professionalisierung und Qualitätsentwicklung der Lehrlingsausbildung bei der Firma 3CON.
Auch im nächsten Jahr werden wieder zahlreiche Lehrlinge für die Berufe Elektrotechniker, Mechatroniker und Metalltechniker gesucht!