3CON LAMINATION WORKSHOP USA

news

3CON LAMINATION WORKSHOP USA

Am 19. und 20. September veranstalteten wir an unserem Standort in Wixom, Michigan, einen Exklusiv-Workshop zum übergeordneten Thema Kaschieren. Daran nahmen  knapp über 25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Tier-1-Zulieferfirmen wie Grupo Antolin, Forvia, Yanfeng, Inteva, Continental SSL sowie OEMs wie Tesla und Ford teil. Zudem durften wir Vertreter und Vertreterinnen von neuen interessierten Unternehmen wie Mayco International, Nyx Inc. und Macauto bei uns begrüßen.

Stefan Wimmer, Referent und 3CONs Head of Advanced Design Phase, gab einen umfassenden Einblick in die neuesten Technologien, Anlagen und Prozesse.

KERNTHEMEN:

  • Überblick über die wesentlichen Kaschierverfahren im Vergleich
  • SEAM ESL +: 3CONs Multi-Dekor-Kaschieranlage. Nur eine einzige Anlage und 
    ein Werkzeug für die Presskaschierung einer breiten Palette unterschiedlicher Dekormaterialien und -kombinationen, mit und ohne Naht.
  • Materialkunde: Träger-, Dekormaterialien, Klebstoffauftragsverfahren in untersch. Anwendungskombinationen
  • ROBOTIC SEWING SYSTEM©: vollautomatisches Nähen in der Serienproduktion
  • FLEXXLINE ASSEMBLY LINE: 3CONs innovative, modular aufgebaute Montagelinien mit End of Line Fertigungs-Check

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekamen bei Live-Demonstrationen der Anlagen und Werkzeuge zum Kaschieren sowie der Game-Changer-Technologie Robotic Sewing System© zum Nähen von 2D und 3D Nähkleidern einen Tiefeneinblick in die wegweisenden Prozesse.

“Eine wirklich sehr informative und kompetente Veranstaltung mit Produktionsführung. Besonders hervorragend fand ich die experimentelle Darstellung zwischen den Substraten, Klebern und Materialien. Mir persönlich hat das ein tiefgründigeres Verständnis zum Zusammenwirken aller Komponenten vermittelt.“ Lena Boos, Project Manager Stellantis North America, Ford, Tesla Continental Surface Solutions

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die Teilnahme. Aufgrund des durchwegs positiven Feedbacks zu unserem Workshop, freuen wir uns schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.